Hallo liebe Trompetenstarterinnen und Trompetenstarter!

Ich freue mich, dass ihr euch entschlossen habt, ein Blechblasinstrument wie Trompete, Flügelhorn oder Kornett zu erlernen :-))

Wir Blechbläser haben alle die selbe Art, Töne aus einem Instrument hervorzubringen: Nämlich mit unseren LIPPEN.

Für Eltern von beginnenden Trompeterinnen und Trompetern

Wie heißt es so schön:

"ALLLER ANFANG IST SCHWER" :-)

Zuerst ist das Hervorbringen von Tönen für eure Kinder sehr anstrengend. Hier gilt wie bei vielen anderen Tätigkeiten auch, lieber mäßig aber regelmäßig.

An der Musikschule beginnt ein neues Schuljahr und Ihr Kind bekommt ab nun Unterricht im Fach Trompete, Flügelhorn oder Kornett. Um viele Unklarheiten für neu eingeschriebene SchülerInnen, aber auch für jene, die bereits länger an der Musikschule unterrichtet werden, zu beseitigen, habe ich ein kurzes Informationsschreiben zusammengestellt.

Zum Seitenanfang