Hallo liebe Trompetenfreunde

so fangen viele meiner Videos auf diesem Kanal an. Und das sagt auch schon aus, was euch hier erwartet. Es geht also in erster Linie um die Trompete.

Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr zu Hause ein Stück auf der Trompete oder Flügelhorn üben sollt und euch nicht mehr genau erinnern könnt, wie der Rhythmus geht oder auf was besonders zu achten ist?

Genau für euch ist dieser Kanal gedacht. Ich stelle hier in jedem Video eine Trompeten-Etüde oder Stück vor, bespreche die grundlegende Absicht der Übung und spiele einige wichtge Stellen kurz an. Am Ende spielen wir gemeinsam die Übung zur Gänze durch.

Solltet ihr also Trompete oder Flügelhorn spielen, dann hilft euch vielleicht eines meiner Videos hier auf diesem Kanal weiter. Da es auf YouTube sehr wenig Material in dieser Richtung gibt, möchte ich hier eine Lücke schließen.

Na dann, nichts wie ran ans Instrument. Ihr dürft auch gerne zwei oder drei Etüden am Tag üben ;-)

Hier geht's direkt zum Kanal:  new youtube logo 2

Ich hoffe, dass euch mein Angebot hier auf Youtube gefällt und würde mich freuen, wenn ihr dafür meinen Kanal abonniert. Selbstverständlich alles kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Trompetespielen und viel Erfolg bei eurer weitere Karriere.

Stefan

Zum Seitenanfang